Big in Brazil: Clarence Seedorf bei Botafogo

Nils 5. August 2012

Wenn die Mannschaften beim Einlaufen von Kindern begleitet werden, sieht das in Deutschland meistens so aus:

Jeder nur einen Spieler, lautet die Regel. Und wenn man Pech hat, erwischt man den unbekannten Nachwuchsspieler von der Gegner-Mannschaft. Alles ganz geordnet also.

Anders in Rio de Janeiro, genauer gesagt beim Erstligisten Botafogo. Vor gut einem Monat konnte Weltstar Clarence Seedorf verpflichtet werden und dessen Mitspieler müssen seitdem allein den Platz betreten, während er mit einer ganzen Kindertraube aufläuft. Absolut nachvollziehbar, weil Seedorf sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern des letzten Jahrzehnts gezählt werden darf.

An diesem Wochenende erzielte Seedorf sein erstes Ligator für Botafogo:

Und wenn es schon um Tore von Clarence Seedorf geht, darf natürlich dieser Klassiker aus dem Jahr 1997 (!) nicht fehlen:

Wer schon einmal einen beeindruckenderen Strahl gesehen hat, soll sich bitte melden. Beeindruckend ist auch die nun auslaufende Karriere von Seedorf. Er gewann insgesamt viel Mal die Champions League: Einmal mit Ajax Amsterdam (1995), einmal mit Real Madrid (1998) und zweimal mit Milan (2003 und 2007).