Schiebung! Der Europameister steht längst fest.

Flo 29. Juni 2012

Lieber spät als nie kommt hier eine prognostische Beobachtung, die klar aufzeigt, dass sich alle beteiligten Mannschaften, Spanien am Sonntag inklusive, den Aufriss des Mitspielens hätten sparen können: Wett(bewerbs)betrug macht Welt- und Europameister. Warum kann ich auch nicht sagen, aber die historische Evidenz ist offensichtlich:

1972: Die deutsche Nationalmannschaft wird, offensichtlich gestärkt durch den Bundesligaskandal 1970/71, Europameister.

1974: Die deutsche Nationalmannschaft rettet die betrügerische Frühform der siebziger Jahre sogar noch in die heimatliche Weltmeisterschaft und gewinnt auch diese.

2006: Massive Manipulationen in der italienischen Liga führen nicht nur zum Zwangsabstieg von Juventus Turin, sondern zur Weltmeisterschaft Italiens. Deutschland verlor seinerzeit vermutlich nur, fall Herr Hoyzer und seine Cafe King-Gang 2005 zu früh am Werke waren. Da hatten die Italiener auf gut Deutsch (Wortwitz intendiert) einfach punktgenauer beschissen.

2012: Wieder einmal kreuzen sich die Wege der deutschen und der italienischen Nationalmannschaften, wieder einmal obsiegt Italien. Und nein, es lag gestern eben nicht an Herrn Balotelli oder dem Reinrotieren des Wundlegers. Italien hatte einfach wieder rechtzeitig einen Wettskandal vorzuweisen. Da wird auch Spanien nichts ausrichten können – viel zu skandalunträchtig, der Fußball dort.

2014: Herr Hoyzer, bitte melden Sie sich.