Fußball-Kneipe in Passau: Shamrock Irish Pub

Nils 24. April 2012

Wer in der beschaulichen Uni-Stadt Passau zwischen Donau und Inn Fußball schauen möchte, ist im “Shamrock Irish Pub” in der “Roßtränke” gut aufgehoben. Auch wenn man sich hier fast in Österreich bzw. Tschechien befindet, erinnern einen die zahlreichen Schilder vorm Pub doch noch daran, dass man in Deutschland ist:
Shamrock Irish Pub
Besonders bemerkenswert im “Shamrock” sind die unzähligen Bildschirme und Leinwände, dank derer man wirklich von jedem Platz aus beste Sicht hat.

Nun aber wie gewohnt die technischen Daten für den Shamrock Irish Pub, bei dem man bei Topspielen wie einem Champions League Halbfinale zwischen Chelsea und Barcelona rechtzeitig kommen sollte, um einen Platz zu ergattern:

Sportsbar PassauStadt: Passau
Name: Shamrock Irish Pub
Adresse: Roßtränke 5, 94032 Passau
Besuchte Partie: FC Chelsea – FC Barcelona 1:0
Bier: Guinness 0,5 für 4,20, Passuer “Hacklberg” gibts günstiger
Bild: Leinwand, diverse LCD-Fernseher, überall gute Sicht
Rauchen: nur in der Gasse vor der Tür
Publikum: Homogen – 98% der Besucher sind männlich, Student und Anfang 20
Besonderheiten: Wer Hunger hat, kann eine Pizza bestellen, die vom Italiener um die Ecke gebracht wird. Ansonsten gibts nur Chips – dafür aus England importierte Originale.

So findet man zum Shamrock Irish Pub: Link zu Google Maps.

Wer nicht nur zum Fussi-Gucken in Passau ist, findet auch so ein paar schöne Ecken:
Passau Panorama