Endlich: Rückrundenstart!

Tim 18. Januar 2012

Wie haben wir bloß in den letzten 30 Tagen die Wochenenden verbracht – so ganz ohne Bundesliga? Manch einer weiß es selbst nicht. Doch jeder von uns hat die innere Unruhe gespürt, wenn sich der Uhrzeiger am Samstagnachmittag Richtung 15:30 Uhr bewegte. Wenn man erschrocken zusammenfuhr, meinte man doch, die Ergebnisse verpasst zu haben, um sich dann wieder in Erinnerung zu rufen, dass ja Winterpause ist. Doch damit ist es dieses Wochenende nun vorbei, ab Freitagabend rollt das runde Leder wieder über die grünen Teppiche in den Bundesligastadien.

Die Stehplatzhelden waren nicht untätig in der fußballosen Zeit und haben in Felix-Magath-Manier noch mal ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit Tobi Schülert haben wir einen der begabtesten jungen deutschen Cartoonisten gewonnen! Tobis Bilder zeichnen sich durch bissigen Humor und sarkastische Zwischentöne aus – und damit passt er ideal zu den Stehplatzhelden.

Den Rückrundenstart nehmen wir zum Anlass, seinen ersten Cartoon zu präsentieren und können dabei schon sagen: Freut Euch auf weitere in der Zukunft.

Schülert zeichnet für Stehplatzhelden – heute: Rückrundenstart

Rückrundenstart Fußball-Bundesliga

Copyright: Tobias Schülert

Wer von Euch auf den Geschmack gekommen ist, findet weitere Cartoons auf Tobi Schülerts Website. Oder aber im Buchhandel, z.B. hier: