Fußball-Zitate: Wolff Fuss über Nigel de Jong (Man City – FC Bayern)

Nils 7. Dezember 2011

Der zurecht in der Königsklasse eingesetzte Sat1-Kommentator Wolff Fuss kommentierte heute das Ausscheiden von Manchester City gegen Bayern München. Citizen Nigel de Jong bekam von ihm schon vor seiner Einwechselung einige Vorschuss-Lorbeeren mit auf dem Weg.

Los ging es mit “personifiziertem Abräumdienst”. Dann dozierte Fuss: “Ribery und Gomez dürften froh sein, dass sie heute auf der Bank sitzen”. Nachdem de Jongs brutaler Kung-Fu-Tritt gegen Xabi Alonso im WM-Finale von 2010 mit dem “brutalsten Foul, für das es nicht rot gab” gewürdigt und auch die zwei in der letzten Saison verursachten Knochenbrüche erwähnt waren, vollendete Wolff Fuss das Profil von Nigel de Jong spitzfindig mit:

Und bei der EM 2012 im nächsten Sommer tritt de Jong dann gegen die deutsche Nationalmannschaft – also erstmal an.