Gegendarstellung von Manni Breukmann: 11Freunde auch presserechtlich blitzsauber

Nils 27. Dezember 2011

20111226-235556.jpg

Im Vorwort ihrer aktuellen Ausgabe bekennt sich die “11Freunde” nicht ohne Stolz zu ihrer allerersten Gegendarstellung. Auch diese Aufgabe lösen sie mit Bravour – ganz auf ihre eigene Art. Denn nun können noch ein paar mehr Leser über die damals schon gelungene Bildbeschreibung zu einem Urlaubsfoto von Manni Breukmann mit Hund schmunzeln:

Im November-Heft […] wird behauptet, der Bearded Collie sei ein ‘ausgestopfter Teppichporsche’ und eine ‘Moderasse aus einer finsteren Zeit’.

11Freunde nun reumütig mit den Worten Manni Breukmanns:

Diese Behauptung ist nicht zutreffend […] mein Hund Camillo ist der schönste, intelligenteste und liebste Hund der Welt, und zwar vollkommen zeitlos.

Die verlorene Ehre des Collie scheint damit wiederhergestellt – das Vorwort schließt mit:

Manni hat inhaltlich recht! Die 11Freunde-Redaktion

Na dann, Frohe Weihnachten!

Tags: