Neue Serie: Zitate ohne Madrid und Mailand – heute: Louis van Gaal obstet

Nils 9. November 2011

Es ist mal wieder an der Zeit, eine Serie zu starten. Diesmal geht es um Zitate von Fußballern. An sich ein abgedroschenes Thema, was jedoch nur gilt, wenn man Andy Möllers Äußerung über Madrid, Mailand und Italien ein x-tes Mal aufwärmt. Denn auch auf diesem Feld finden die Trüffelschweine der Stehplatzhelden noch ein paar unerhörte Spezialitäten – ganz sicher.

Passend zur Jahreszeit und dem gerade abgefeierten Erntedankfest beginnen wir mit einem Zitat vom selbsternannten Feierbiest und Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal I. Seine vollkommene Überzeugung von seiner Person wurde auch durch den Rauswurf bei den Bayern im vergangenen Frühjahr nicht getrübt. Er war sich immer noch sicher, die Erträge seiner großartigen Arbeit einfahren zu können – wenn man ihn nur gelassen hätte! Allerdings wusste er nicht genau, wie er das ausdrücken sollte:

Jetzt bin ich enttäuscht, dass ich nicht ein drittes Jahr beenden kann, weil nächstes Jahr ein gutes Jahr wär’, um zu obsten.

Ja, Louis, ganz sicher.