Hasenbraten und Sahnehering: Das Duplo-Hanuta-Sammelalbum von der WM 1986

Jan 2. September 2011

Bei dem Bild von Ciao von der WM 1990 in Italien kam mir eine noch etwas länger zurück liegende Erinnerung in den Kopf: Mein erstes Sammelalbum von Duplo und Hanuta zur WM 1986 in Mexiko. Beim Anblick des Spielplans weiß ich noch genau, wie ich ihn damals ausgefüllt habe:


Noch besser wird es dann bei den einzelnen Spielersteckbriefen:

Felix Magath war schon damals der große Fuchs und Stratege (Hobby: Schach) mit einem ganz speziellen Geschmack (Lieblingsessen: Sahnehering). Lothar Matthäus dagegen noch ganz bodenständig: Er lauschte am liebsten zu den bayrischen Tönen der Lokalgröße Willy Michl (ich hoffe, ich unterschätze mit meiner Vermutung seinen Bekanntheitsgrad nicht) und aß am liebsten bei Muddern den Hasenbraten an Knödel und auf Spinat. Sicher eine gute Wahl!