John Arne Riise – ein Muttersöhnchen?

Jan 11. August 2011

Selbst als Riise und einigermaßen verdienter Fußballer hat man es bei  Fulhams Supportern nicht immer leicht. Als “Muttersöhnchen” wurde der Norweger mit dem strammen Schuss von seinen eigenen Fans am letzten Wochenende verhöhnt. Er  selbst habe das nicht registriert, sagt John Arne zu norwegischen Journalisten, natürlich nicht.
Die Gründe dafür liegen aber aus Supportersicht klar auf der Hand:
Riises Mutter soll vor 10 Jahren seinen Wechsel nach Fulham verhindert haben und so hat Riise eben mit Liverpool die Meisterschaft und den FA Cup geholt. So etwas ist natürlich nicht zu verzeihen.

Ganz so weit hergeholt scheint die Sache aber gar nicht zu sein, denn in Riises Heimatland gilt es sowieso als klar, dass die Mutter die Fäden in der Hand hat und so kommt es schon mal vor, dass nach einem Länderspiel im Ullevål Stadion eben nicht als erstes Teamchef  “Drillo”, sondern Mutter Riise um ihre Meinung und zur Leistung ihrer beiden Sprösslinge im Fehrnsehen befragt wird.

Natürlich hat der ehemalige Roma-Profi auch einen richtigen Berater, ich durfte ihn letztens selbst kurz in einem Hotel treffen und bin daher zumindest von seiner physischen Existenz überzeugt.

Damals ließ er sich aber über einen möglichen Wechsel aus Rom noch nichts entlocken… Vielleicht weil es eben doch nur die Mutter wußte…? Wer weiß?