Neue Rubrik “Fundstücke”

Tim 19. März 2011

Ab heute halten wir für euch eine neue Rubrik mit dem hoch poetischem Namen “Fundstücke” bereit. Hier findet ihr kleine fußballerische Begegnungen des Alltags. Teils Skuriles, Witziges oder auch Absurdes – je nach Auge des Betrachters. Teils eher Dinge dokumentarischer Natur, die Momente mit Bezug zur schönsten Nebensache der Welt festhalten.

Um hier möglichst vielfältige, abwechslungsreiche “Fundstücke” präsentieren zu können, freuen wir uns über Zusendungen von Euch. Schickt einfach eine Mail an forza(at)ruuud.de.

Zum Start der Rubrik hier eine erste Perle. Eben im Zug gesehen – knappe 10.000 Euronen haben sich die HSV-Supporter die riesige Choreografie im Stadtderby kosten lassen. Nun ist man auf der Suche nach edlen Spendern, was viele Leute in tiefe Gewissenskonflikte stürzen wird: Spende ich jetzt für die Naturkatastrophenopfer in Japan, den humanitären Hilfsorganisation für ihren bevorstehenden Einsatz in Lybien oder doch eher für Gänsehaut-Atmosphäre beim HSV?