Beste Fußballkneipe Deutschlands ist das Stadion an der Schleissheimer Strasse in München

Nils 29. Oktober 2013
Stadion an der Schleissheimer

Als Hamburger fällt es schon schwer genug, den FC Bayern nicht nur in der Bundesliga, sondern inzwischen auch in Europa dominieren zu sehen. Und nun befindet sich auch noch die beste Fußballkneipe Deutschlands in der Heimatstadt des Rekordmeisters.

Im Stadion an der Schleissheimer Straße ist es fast zu schade, die Zeit mit Fußballgucken zu verbringen. Inzwischen ist die Kneipe ein kleines Museum geworden, mit allerlei Schätzen an Wänden und Decke. Neben diversen Trikots aus den 70ern, 80ern und 90ern lassen sich unzählige Fanschals vorheriger Gäste entdecken; gerahmt finden sich Olli Kahns signiertes Trikot und Handschuhe.

In einer Ecke befindet sich eine kleine Fußballbibliothek und an der Decke trohnt die Aufstellung der besten Nationalspieler aller Zeiten. Und selbst auf der Toilette finden sich noch weitere Schätze.

Stadion_breit

Einziger Wermutstropfen beim “Stadion”: Spontan Fussball gucken ist hier schwierig, bei einem Besuch mit mehreren Leuten sollte man auf jeden Fall Plätze reservieren.

Stadion an der Schleissheimer Strasse – Der Steckbrief

Stadion_hochName: Stadion an der Schleissheimer Strasse

Adresse: Schleißheimer Straße 82,  80797 München

Bier: Spaten Helles 0,5 für 3,50 Euro, Becks aus der Flasche für 3,20 Euro

Bild: Zwei HD-Leinwände + 2 HD-Fernseher, überall beste Sicht

Rauchen: draussen vor der Tür

Publikum: Fans aus jeder Richtung

Besonderheit: Kulinarisch setzt das Stadion Schwerpunkte auf die Klassiker: Riesenschnitzel “Calli”, zwei Arten Curry-Wurst mit Pommes (entweder Bochumer oder Münchner Art), Burger, Kaasspatzn sowie Salate mit hausgebackenem Brot.

Mit der U2 bis “Theresienstraße” kommt man zum “Stadion”:


Größere Kartenansicht

Fazit: Zuviel Perfektionismus macht ja eigentlich unsympathisch. “Leider” ist das Personal so zuvorkommend und freundlich, dass es einfach überhaupt nichts zu meckern gibt: 5 Sterne.