Geschichten, die der Fußball schreibt…
Sie ist mal wieder da gewesen, die (medial dann zumindest teilweise auch recht penetrant breit getretene) Magie der Arithmetik im Fußball. Da ist die erste Herrenmannschaft der Fußballsparte des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. am Freitag also schon seit 96 Tagen ohne Sieg gewesen. Gut, man darf dann schon einmal die Europa League nicht mit einrechnen, aber das ist dann ja, pace Churchill, das Schöne an Statistiken. Und somit wurde dieser Fakt, der entweder aus Peter Neururers Amiga oder der RAN-Datenbank stammen muss, auch schön oft in den Interviews vor dem Spiel gegen Nürnberg genannt. Nur komisch, dass nicht noch darauf eingegangen wurde, dass 96 seit letztlich ebenso signifikanten 69 Tagen nicht verloren hat (wenn man die Europa League herausrechnet, natürlich).
Doch viel frappierender: Hinterher wurde nicht thematisiert, dass das Tor, was die Serie beendete, in der 18. (!) Minute fiel. Was für eine verpasste Chance für die Statistiksavants, was für Amateurfehler.
Unfassbar! Da müssen Mond und Sterne wirklich günstig gestanden haben, dass es zu so einer einmaligen Konstellation gekommen ist!
Würde mich nicht wundern, wenn dadurch Astro-TV aufeinmal auf die Bundesliga aufmerksam geworden ist und schon sein Angebot für die Übertragungsrechte vorbereitet.