Die besten Witze über den HSV und seine Trainer

Nils 18. September 2014

Als HSV-Fan habe ich es nicht leicht in diesen Tagen Wochen Monaten Jahren. Nach zuletzt aufkeimender Aufbruchstimmung im Sommer haben wir nun drei Spieltagen schon wieder den nächsten Schiffbruch. Und wie es sich mit dem Schaden und dem Spott verhält, wissen wir nur allzu gut. Ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 21.52.36

Meckern über die ganze Häme macht nicht so richtig Spaß (wer mag schon Selbstmitleid?) und leider steckt auch im gemeinsten Witz meist ein Kern berechtigter Kritik. Versuchen wir es also mal mit Selbstironie – hier die besten Witze über das Trainerkarussell des HSV:

Weit vorne sicherlich eine der aktuell besten Humorseiten im Internet, der Postillon. Der Artikel über die Entlassung bereits vor der Einstellung ist mir zwar ungefähr 10 Mal zu oft unter die Nase gerieben worden, aber er ist auch wirklich gut:

Postillon HSV

Weniger originell dagegen der Scherz mit den Punkten, den haben wir schon zu oft in verschiedensten Varianten gehört:

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 21.08.23

 

Geschmacklos und weit unter der Gürtellinie ist der FDP-Vergleich. Ja, der Klassenerhalt letzte Saison war mehr als glücklich und ja, es wurde falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber das geht zu weit:

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 21.12.58

Am besten gefällt mir die um den #TKHH-Stammtisch in Hamburg entstandene Playlist von Songs über das HSV-Trainerdrama, zu finden bei Twitter über den Hashtag #hsvsongs. Hier die Top-10:

1. 10 kleine Trainermeister
2. Another one bites the dust
3. Magath you babe
4. Road to Nowhere
5. Highway to Hell
6. Punktelos (durch die Nacht)
7. Über 7 Trainer musst du geh’n
8. Help!
9. Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben
10. Hey Joe!

 
Ein bisschen kann ich sogar lachen über den ganzen Quatsch. Vor allem deshalb, weil jetzt natürlich alles wieder besser wird! Warum es beim HSV ganz sicher hoffentlich wieder bergauf geht, kann man beim Rebiger nachlesen.

Zumindest hat der HSV einen Mann von der Zweiten rekrutiert, der wirklich Trainer ist und nicht nur Dampfplauderer. Mit schönen Grüßen ans Millerntor – nur der HSV!